Hallo Christian,

eine Spalte wird nicht benutzt beim Sortieren. Habe es auch mal
außerhalb des Makros versucht.

Du gehst hier direkt davon aus, dass alle Dir über die Schulter schauen können und wissen: Christian arbeitet mit einer Datenbank und probiert etwas mit dem Makro aus. Und an der Stelle macht das Makro nicht das, was Christian haben will.

Also Tabelle markiert, alles ok, weil
in anderen Spalten ok sortiert wurde nur in einer nicht wo entweder
WAHR oder nichts drin steht. Muß ich hier aus nichts einen
Leerschritt machen oder FALSCH mir als nichts anzeigen lassen?

Also: Wenn Du eine Datenbank meist: Da gibt es bei einfachen Ja/Nein-Felder die Möglichkeit, TRUE (WAHR), FALSE (FALSCH) und NULL (komplett leer, nicht angerührt) zu erhalten. Das ist auch an dem Kontrollfeld ersichtlich. Wenn TRUE gewählt wurde, dann ist das Feld angekreuzt. Wenn FALSE gewählt wurde, dann ist das Feld leer. Und wenn gar nichts gewählt wurde, dann erscheint in dem Feld (in der Tabellenansicht) ein waagerechter Strich.

Also: Genauer beschreiben, was Du machst. Zumindest die Art des Programms und das Makro gehören hier her.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert