Hallo Susanne,

ich versuch das einmal:
Du meinst
Datei → Eigenschaften → Beschreibung
im Writer?
Ich trage meinen Namen unter "Mitwirkender" ein. Das ist ein neues Feld zur Beschreibung der Datei.

Jetzt schaue ich bei
Einfügen → Feldbefehl → weitere Feldbefehle → Dokumenteninfo
nach und finde dort kein Feld, das dem Eintrag "Mitwirkender" entspricht. Die alten 4 bestehenden Felder sind dort zu finden. Der Benutzername wird aus den allgemeinen Einstellungen gezogen und hat nichts mit "Mitwirkender" zu tun.

Mir scheint, dass die neuen Felder nur nutzlos in den Eigenschaften herumdümpeln. Da kann ich besser
Datei → Eigenschaften → Benutzerdefinierte Eigenschaften
erstellen. Die werden nämlich sicher ausgelesen. Sie erscheinen unter
Einfügen → Feldbefehl → weitere Feldbefehle → Dokumenteninfo
in einer Unterordnung "Benutzerdefiniert"

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert