Verehrte Damen und Herren,
Ich mache Ahnenforschung und arbeite viel mit Familienübersichten.
Das sind Schriftstücke, die Sonderzeichen enthalten (ohne Blder).
Wenn ich Ergänzungen oder Berichtigungen eintragen will, werden diese Blätter eingescannt und mit Open Office Writer
geöffnet (auch über Adobe Reader über die Zwischenablage).
Leider werden diese Blätter immer als Bilddatei dargestellt und sind nicht mehr zu bearbeiten.
Was früher mit XP mühelos ging, geht mit WIN 7 nicht mehr.
Haben Sie eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme?

Mit freundlichem Gruß
Heinrich Kampmeyer