Hallo *,

> From: hotmail_dde66a2ece83c...@live.com
> [mailto:hotmail_dde66a2ece83c...@live.com] On Behalf Of Markus Jermann

> Wie auch immer.

Nur resignieren sollten wir nicht.

Nach Lesen des kompletten Threads nochmals meine konkretisierte Position:

-Facebook komplett runterzuwerfen scheint mir derzeitig nicht realistisch
-es sollten aber definitiv Alternativen aufgenommen werden

Ich nehme an das Alternativen praktisch nicht sehr viel Arbeit bei der Pflege
machen, aber ein bisschen Arbeit schon, weshalb sich diejenigen die hier für die
Alternativen aussprochen haben, überlegen sollten ob sie nicht bereit sind diese
Arbeit zu übernehmen.

Raphael möchte ich bitten das er international kommuniziert das es in der
deutschen Community gewisse Kritik an Facebook gab und das er bitte mithilft
diejenigen die Alternativen wollen auch angeleitet werden was sie diesbezüglich,
hier im Projekt, tun müssen.

Letzteres ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Bitte, nur die Sache liegt
doch
so: ich kann mir nicht denken das irgendwer etwas gegen Diaspora, Friendica und
ggf. Weitere hat, auch dürfte das nicht viel Arbeit machen, nur alles wird
versanden wenn nicht ein Projekterfahrener mithilft das die Dinge begonnen
werden,
was die technisch nötigen Schritte betrifft. Vielleicht könntest Du, Raphael,
hierfür ein wenig Zeit entbehren, denn ich denke du bist da, bei dem konkreten
Thema, am Nächsten dran.
Wahrscheinlich geht es doch, seitens AOO, nur darum das wir auf unseren Seiten
Icons einbinden und Links, so das Markus und Ernst sich dann nur darum kümmern
müssten bei den Netzwerken die Dinge entsprechgend einzurichten.