nur ein kleiner technischer punkt: das mit möglichen voreinstellungen, z.b.
dass automatisch ein tab eingefügt würde, würde nur sehr bedingt helfen,
und zwar aus dem einfachen grund, dass die maße dieser tabs von
verschiedenen gegebenheiten abhängen, vor allem von der schriftgröße und
art der nummerierung (arabisch, römisch oder buchstaben, und auch hier
groß- oder kleinschreibung). es wäre daher eigentlich gar nicht möglich,
voreinstellungen für all diese verschiedenen möglichkeiten festzulegen. ich
geb dir insofern recht, dass es anfänglich eine tüftelei ist, brauchbare
werte herauszufinden für seine eigenen bedürfnisse. aber ich sehe nicht,
wie man diese arbeit vermeiden sollte. wenn man einmal das prinzip
verstanden hat (hat bei mir auch eine weile gedauert - aber dafür gibt es
ja einführungen und wir wären dann ganz überflüssig) geht es doch ganz
flott und vor allem für alle möglichen situationen.