Öffentlich bestellter
Vermessungsingenieur
H. Skutta
Dyckburgstr. 8
D-48155  Münster

Tel: 0251/38236-0    Fax: 0251/38236-36    Mail: sku...@skutta.eu

Sehr geehrtes Team,

in meinem Vermessungsbüro habe ich an mehreren Arbeitsplätzen OpenOffice lokal
installiert. Bei den meisten davon als Version 4.

In früheren Versionen war es möglich, von diesen verschiedenen OpenOffice und
auch von MSOffice Anwendungen auf ein gemeinsames Benutzerwörterbuch, das auf
dem Server abgelegt ist, zuzugreifen.

Ab AOO 4.0 (oder noch vorher ?) ist - soweit ich dies sehe - ein solcher
Zugriff anscheinend nicht mehr vorgesehen.
Z.B. unter Optionen -> OpenOffice -> Pfade ist keine entsprechende Möglichkeit
geschaffen. Warum nicht?

Denn wie in jedem Beruf gibt es auch im Bereich der Vermessung sehr viele
Fachausdrücke, die in normalen Wörterbüchern gar nicht zu finden sind.

Darum hat sich mein Vermessungsbüro über viele Jahre ein gemeinsames Wörterbuch
aufgebaut und dass soll auch weiterhin weiterhin gemeinsam gepflegt werden.

Das wäre doch ein Unding, weil wirtschaftlich irrsinnig, wenn nun jeder
OpenOffice-Benutzer sein eigenes Wörterbuch pflegen würde.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass OpenOffice hier einen Rückschritt in eine
Zeit gemacht haben soll, in der Computer nicht vernetzt waren.

Also wie geht es, was muss ich machen?

Mein Benutzerwörterbuch habe ich hier angehängt, damit Sie die Datenstruktur
sehen. Ganz simpel: ASCII-Daten.

Ich danke im voraus für Ihre Bemühungen und Ihre baldige Hilfe.

Mit freundlichem Gruß aus Münster verbleibt

H. Skutta