> From: Helmut Schütz [mailto:helmut-schu...@onlinehome.de]
> Der Hintergrund meiner Frage: Bis zum letzten Update von OOo
> (ich nutze
> jetzt Apache Open-Office 4.1.3) konnte ich meine Makros problemlos
> nutzen. Seitdem poppen beim Aufruf aller eigenen Makros
> Fehlermeldungen
> (z. B. siehe Anhang) auf, dass das Basic Script nicht gefunden werden
> konnte. Meine Makro-Datei (Module1.xba mit dem korrekten Inhalt) ist
> aber im Pfad
> Users/Helmut/AppData/Roaming/OpenOffice/4/user/basic/Standard
> [...]

nur allein durch das Vorhandensein der Module1.xba funktionieren die Makros
und/oder Makroverwaltung nicht zwingend, denn dazu sind _zumindestens_ noch die
zwei Dateien (mit richtigem Inhalt) nötig:

Users/Helmut/AppData/Roaming/OpenOffice/4/user/basic/dialog.xlc
Users/Helmut/AppData/Roaming/OpenOffice/4/user/basic/script.xlc

nötig.

Im Übrigen lässt sich das OO-Benutzerverzeichnis auch aus:

Extras-Einstellungen-OPenOffice-Pfade

ablesen. Steht dort beispielsweise unter "AutoKorrektur" der Pfad:
C:\Users\...\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\autotext

ist das OO-Benutzerverzeichnis:
C:\Users\...\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user