Hallo zusammen,

ich brauche bitte Calc-Hilfe:

Kopierte Zelle als Beispiel für mein Problen:

127,31 € *
inkl. MwSt.

In einer umfangreichen Tabelle sind Euro-Beträge aus einer Fakturiersoftware übernommen worden, die in der aktuellen Anordnung unpraktisch sind, weil sich keine Summen bilden lassen. Die vermeintlichen Zahlen sind wohl Text; das Konvertieren klappt bei mir aber nicht. Liegt vermutlich an der Leerzeile unter den Zahlen/Text

Ich kann zwar über Suchen/Ersetzen den Asterisk und "incl. MwSt." entfernen.
Erhalten bleibt eine zweite unsichtbare Leerzeile (erzeugt wohl durch Enter, so beim csv-Import zu sehen), die eine Summenbildung verhindert und auch die mittige Anordnung des Euro-Betrags.
Auch beim Umweg über csv komme ich nicht weiter.

Gibt's da eine simple Lösung?

Vielen Dank vorab!

Konrad

Antwort per Email an