Hallo,

Kannst Du bitte nochmals hinsehen - ich stelle unter AOO 4.1.5 (Windows) Calc
folgendes Verhalten fest:

-es sei eine beliebige Zelle markiert und im Dokument gäbe es mehrere Einträge
"xxx"

(a)
mit Klick auf "Suchen" springt Calc zum ersten "xxx"-Eintrag, die Zelle ist
also markiert

(b)
mit (nunmehr) Klick auf "Ersetzen" wird dieser ersetzt, _diese_ Zelle bleibt
markiert

(c)
mit weiterem Klick auf "Ersetzen" wird das nächste Vorkommen von "xx" ersetzt,
_diese_ Zelle bleibt markiert

Meine Erwartung wäre jedoch das bei (b) das Ersetzen stattfindet, die
Markierung aber nicht dort verharrt, sondern zur nächsten Fundstelle wechselt
_ohne_ diese dabei zu ersetzen. (Das entspricht dem Verhalten in Writer.)
In LO funktioniert das hingegen richtig, getestet in LO 6.0.3.