Hallo Konrad,

du solltest zunächst andere Anwendungen ausprobieren. Gute Kandidaten sind WordPad (im Windows Zubehör) und der Acrobat Reader. Wenn auch die versetzt drucken, tippe ich auf einen Druckerfehler.

Hast du mal geguckt, ob der Drucker sich justieren lässt? Bei meinem alten Samsung-Drucker konnte man den Seitenanfang korrigieren.

Wenn der Fehler auch bei anderen Programmen auftritt, solltest du Hilfe in einem Drucker spezifischem Forum suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina