Am 15.05.22 um 18:06 schrieb Dave:
> Moin Matthias,
>
> Danke für deine Hilfe.
>
> Die Version ist OpenJDK 11.0.15 und sie wird von OpenOffice erkannt. Ich
> bekomme keine Fehlermeldungen beim Aufrufen eines kleinen Macros - es
> passiert einfach gar nichts. Ich kann auch ein neues Macro aufzeichen und
> das alte überschreiben, hilft auch nicht. Bis AOO Version 4.1.10 lief alles
> ohne Probleme.

OK, mit OpenJDK 11 habe ich noch keine weitere Erfahrung, vielleicht hat
sich da was verändert?

Ich würde mal parallel mal Adoptium OpenJDK 8 (oder Oracle Java 8)
installieren um das zu checken.

Wenn alles nichts hilft, dann probeweise mal das AOO-Profil umbenennen
und ein neues anlegen lassen?

Gruß, Matthias