Am Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16:48:31 CEST sprach WalterSchulte@t-
online.de, und nicht Zarathustra:

Hallo Walter

> Sehr geehrte Damen und Herren,
> hiermit erbitte ich Ihre Hilfe.
> Ohne den Grund für die plötzliche Änderung zu kennen, zeigt das
> Textsystem in der obersten Zeile links nicht mehr die Rubrik "Datei"
> an, so dass ich keine entsprechenden Dateien erstellen oder
> vorhandene bearbeiten kann.

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, z.B. auf welchem
Betriebssystem bei Dir OO läuft. Und welche Version installiert ist.

> Auch eine Neuinstallation des Textsystems
> brachte keine Abhilfe.

Das bringt nur selten etwas, weil dabei das alte, und möglicherweise
defekte, Benutzerprofil in so einem Fall nicht angefaßt wird.

--
 Gruß Stefan

Mageia Cauldron (Linux) + KDE-Plasma
Mail mit KMail Version 5.20.3 (22.04.3)

"...was für eine deprimierend dämliche Maschine..."