Hallo Tom,

Link habe ich leider keinen, weil sich das alles nur in unserem Intranet
befindet.

Sofern Berechnungen stattfinden (bspw. Reiskostenverrechnung, etc.), sind es
Excel-Formulare, sonst Word-Formulare (zum Teil mit Makros). Es sind derzeit 71
Formulare und davon sind 34 Excel-Formulare.

Auch wenn wir die Formulare höchstwahrscheinlich sowieso konvertieren und
nachbearbeiten werden, halte ich es trotzdem für eine nicht korrekte
Verhaltensweise von Calc.

LG
Bernhard

--