OOo 3.2 / LibO 3.4 / WinXP SP3------------------------------------------Hallo
zusammen,ich habe nun einige Zeit mit Experimenten zurbernahme der
Profilinformationen (benutzerspezifische Einstellungen) bei Migration von OOo
nach LibO verbracht.Das steht bei uns demnchst in groem Stil bevor (800 PC im
LAN, 2500 insgesamt).Mein Ausgangspunkt war die LibO-FAQ, in der soviel steht
wie... im Prinzip werden die Einstellungenbernommen, da auf das gleiche
Profilverzeichnis zugegriffen wird. Es kommt aber drauf an ...Daraufhin habe
ich LibO neben OOo installiert und bin die Einstellungen durchgegangen (vorher
habe ich Stichproben explizit gesetzt).Ergebnis: eine Handvoll Dinge wurden
tatschlichbernommen (z.B. eine Datenquelle, die Anwenderdaten, die Autotexte,
Ersetzungen (Autokorrektur)) obwohl neben [userdir\OpenOffice.org\3\user\...]
bei der Installation ein [userdir\LibreOffice\3\user\...] entstanden ist
(Werden die Daten aus einem existierenden OOo-Verzeichnis ausgelesen und in das
neue LibO-Verzeichnis eingetragen?Der grere Teil der Einstellungen waren aber
nichtbernommen wordenMein zweiter Punkt war also das... es kommt darauf an
...genauer zu testen.Ich habe nun den Ordner [...\user\] aus
[userdir\OpenOffice.org\3\] in [userdir\LibreOffice\3\] kopiert, und dann in
LibO nochmals alle Einstellungen verglichen.Es sind hierdurch ein paar Optionen
mehrbernommen worden (z.B. die Pfade zu Dokumentvorlagen sowie zum Autotext im
Netzwerk (nicht aber ein Pfad zur Gallery im Netzwerk))Einige Einstellungen
werden aber auch hierdurch nichtbernommen (z.B. definierte Ausnahmen
(Autokorrektur), Flags inWortergnzungen(Autokorrektur), eine selbst definierte
Farbe in der Farbpalette des Optionendialogs, ein Pfad zur Gallery, vernderte
Grundschriftarten, vernderter Standard-Tabulatorabstand)Da ich hier gern die
Logik verstehen wrde, und planen mchte, was anbernahme mglich sein wird und was
nicht, nun meine Fragen:1) Was passiert bei der Installation von LibO bzgl. des
Profils, wenn es auf dem PC schon ein OOo gibt? (ergnzend: was passiert beim
ersten Start, denn da wird offensichtlich erst das LibO Benutzerprofil
geschrieben)2) Sindberhaupt alle Optionen und benutzerspezifische Einstellungen
(deren Speicherung) noch kompatibel zu der Art und Weise, wie (zumindest OOo
3.2 / 3.3) sie organisiert hat?3) Welches Maanbernahme kann erreicht werden,
was fllt definitiv durchs Raster?4) Wie ist der empfohlene Weg (unter der
Annahme, dass die Profile wieblich im Benutzerverzeichnis liegen (wie von OOo
und LibO angelegt), einige Pfade in den Optionen aber auch auf Netzlaufwerke
zeigen?Mit diesen Informationen wre mir sehr, sehr geholfen, da ich die
Umstellung ohne grere (zumindest unntige) Emprungen durchfhren mchte.Schon
einmal vielen Dank, und gleich einEntschuldigungfr das lange Posting.Marcus