Hi Jörn,

ice...@web.de, Montag, 23. Januar 2012:

> Ich habe mir Deine Beispieltabelle heruntergeladen
> und in der Zelle C50 den Ausdruck "=(B39:B40)" eingetragen.
>
> Es erscheint dann, wie ich geschrieben habe, "#WERT!".

Das ist bei mir auch der Fall.

> Mit welcher Version von LO arbeitest Du?
> Ich habe schon die 3.5.0 RC1 installiert.

Bei mir: 3.4.2.

Was erscheint bei Dir denn, wenn Du in der Zelle C40 den : gegen ein +
austauschst oder umgekehrt - wechselt dann der Wert von 2,36 auf 2,29,
oder kriegst Du dann bei der Doppelpunkt-Variante einen Fehler?
Ich kriege keinen Fehler, und das ist es, was ich nicht verstehe.

Viele Grüße!

--
Andre Tann