> ... es wird wohl so sein, dass Calc den Primärschlüssel
> nicht als solchen interpretieren kann - (bei mir ID und immer die erste
> Spalte) und damit ist es für Calc keine zusammenhängende Datenbank.
>
> Werde also alles nach Base umstricken - Abfragen erstellen und daraus
> den Serienbrief basteln.

Obwohl das vielleicht nicht wirklich reinpasst, aber um späteren
Versuchen schon mal die richtige Vorbereitung angedeihen zu lassen -
weil ich es bisher mit LO noch nicht probiert habe:
Ist das wirklich so ungleich komplizierter als bei der Kombination Word
und Excel ?
Bzw.: Kann ich meine alten Excel-Tabellen jetzt als Datenquelle
vergessen ?

Grüße
--
Thomas <t...@prost-net.de>