An Robert Großkopf:

Hallo Robert,

in der Regel bestehen meine Formeln aus einer mehrzeiligen Reihe von
Funktionen und sonstigen Anweisungen.
Dazu schreibe ich vorher in der Regel ein s.g. Durchfluß-Diagramm und
dann setze ich mich hin und schreibe die Erfordernisse manuell runter.
Assistenten oder Autopiloten sind mir deswegen ein Greul,  = keine
Benutzung, weil sie meistens im Hintergrund ablaufen und ich die Ablauf-
schritte nicht nachvollziehen kann.
Außerdem finden sich in meiner mir zur Verfügung stehenden Literatur
keine analytischen Beispiele für die Anwendung.
Und in der s.g. Calc-Hilfe kann man so etwas restlos vergessen.
Oftmals finden sich dort aufgrund von Interpunktions und Satzbau- sowie
Rechtschreib-Fehlern so ein Wirrwahr, daß man sich daraus keinen
nachvollziehbaren Sinn und Funktionsweg erarbeiten kann.

Aber bitte, wir können es mal versuchen:
weiter unten:

Am 21.12.2012 11:53, schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Jost,
> Wenn ich eine Formel untersuchen will, bei der mir nicht klar ist, wo
> der Fehler steckt, dann nehme ich den Funktionsassistenten. Der liefert
> mir die jeweiligen Zwischenergebnisse.

Dann mach mir das mal an Hand der auf der 'user-ML' bereits eingestellten
Formel 'SVERWEIS; ....;VERGLECIH ....'. einmal vor, so daß ich das dann
funktional-verbal Nachlesen kann.
Muß ja nicht sofort sein.

Ich wünsche Dir und allen sonstigen Mitlesern
ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein
erfolgreiches Jahr 2013.

Tschüß sagt Euch
        JoLa