An Andreas Borutta:

Hallo Andreas,

Antwort unten:

Am 24.01.2013 12:45, schrieb Andreas Borutta:
> [...]
> (Beispiel: Vorlagen also sinnvoll hierarchisch aufeinander aufbaut)
>
> Weiterhin wären natürlich Eingabehilfen praktisch, wo der Nutzer
> bequem per Tabulatortaste von einem Eingabebereich zum nächsten
> springen kann.
>
> Das Template
> http://templates.libreoffice.org/template-center/briefvorlage-din-lang-dl
> erfüllt keines der genannten Merkmale.
>
> Was ist Eure Lieblingsvorlage für einen Fensterbrief, wenn ihren Euren
> Fokus auf die technische Qualität der Vorlage legt?
>
> Kennt ihr eine, die die oben gesuchten Merkmale erfüllt?

Ob meine Fenster-Vorlagen Deinen Vorstellungen genügen, weiß ich nicht,
und prüfe auch nicht nach.
Aber meine haben seit > 20 Jahren alles drin, was man als Geschäfts- /
Privat-Brief so braucht; mit Falz-Marken, sogar der Archivierungs-Platz
(farbig = hellgrün auf Papier kaum lesbar) kann angegeben  werden.
Alles hat einen Rahmen: anklicken und an neuen Platz ziehen, vergrößern,
verkleinern, neu gestalten.

Mein Ing.-Büro war es zufrieden und die Familie auch.

Könnte Dir schicken, nur weiß ich nicht wie.
Vorlagen liegen nicht auf dem IT-Rechner sondern auf der Arbeits-Masch.
Transponieren über Stick wäre eine Möglichkeit und dann als Anhang-PM.
Den Weg müßte ich erst mal ausprobieren.
Da das alles unter SO4 gemacht worden ist, muß ich erst einmal den
Speicherplatz suchen und das kann 1 Tag dauern.

Mit freundlichem Gruß !
            JoLa

--
      Jost  Lange,  Dipl.-Ing.