--- Original Nachricht ---

wenn ich einen einfachen Filter setze, möchte ich sehen, wie viele
Zeilen nach dem Filtern noch sichtbar sind. Das könnte irgendwo in einer
Statusangabe stehen oder per Formel in einer Überschriftenzelle o.ä.
angezeigt werden -da bin ich offen, hauptsache, ich muss nicht manuell
nachzählen oder die Tabelle in eine neue Tabelle ohne Filter
hineinkopieren, wie ich mir bisher behelfe. Wie kann ich das anstellen?

Hallo,
ich mach das so:
eine Spalte der gefilterten Tabelle markieren, dann in der Statuszeile unten die Anzeige auf Anzahl2 ändern - dort steht dann die Anzahl der Zellen mit Inhalt. Voraussetzung ist, dass alle markierten Zellen einen Inhalt haben.
MfG Alois

--
www.easy4me.info