Am 04.09.2013 10:10, schrieb Florian Reisinger:

> Eigentlich scheint mein Anliegen leicht zu lösen:
> Es ist eine Art To-Do Liste:
>
> Der Interessante bereich ist aber D1:D5
> Ich möchte hier einen roten Hintergrund mit weißem Text, wenn die
> Zelle leer ist oder nicht OK (als Text "OK", Eingabe ohne "), wenn OK
> steht soll sie einen grünen Hintergrund bekommen
>
> 2 Formatvorlagen erstellt
> ROT
> GRÜN
>
> bedingte Formatierung ist wie folgt (Zeilen mit Text sind rot
> hinterlegt, leere mit weiß, keine Grün)

<verwirrt>
Sorry, das versteh ich nicht. Oben schrubst Du, leere Zellen sollen
/rot/ dargestellt werden, jetzt sollen sie /weiß/ hinterlegt werden?

Und was meinst Du mit 'keine Grün'? Daß keine Zellen grün sein sollen?
Oder solche ohne Text (leere Zellen also rot, grün und weiß gleichzeitig
oder wie?)?
</verwirrt>

> 1: Zellwert ist gleich 'OK' -> GRÜN || Eingegeben als OK

'OK' oder "OK"? Oder gar /ohne/ irgend welche Anführungszeichen?

> 2: Zellwert ist ungleich 'OK' -> ROT || Wie oben

Überflüssig; weise der Zelle einfach die Formatvorlage ROT als
Standardformat zu.

> Auch (gelöscht und neue erstellt)
> 1: Formel ist 'OK'-> GRÜN || Wie oben
>
> funktioniert nicht :/

<Haare raufend> *Noch* ungenauer konntest Du das, was genau passiert,
aber *nicht* beschreiben, oder? </Haare raufend>

Wolfgang