Hallo Anja,

ich hätte da noch einen Vorschlag, das Programm Evolution. Dieses gibt es eigentlich nur für Linuxsysteme, aber hier ein Link zu einer Webseite, in der auf Englisch beschrieben ist wie man es
unter Windows installiert.
http://fridrich.blogspot.de/2010/05/experimental-evolution-installer-for.html

Hier ist die Webseite zum Programm:
https://projects.gnome.org/evolution/index.shtml

Die Verlinkung zur Downloadseite:
https://projects.gnome.org/evolution/download.shtml

Unten ist dann der Link zum eigentlichen Download. Ist halt nur als experimentell gekennzeichnet.!

Nicht wundern, das sind Dateien für OpenSuse (Linux) mit der Dateiendung "rpm". Im Link ganz oben ist aber beschrieben wie es geht, es sind halt gepackte Dateien.

Wie geschrieben, nur ein Vorschlag. Aber die Funktionalität und auch die Programmoberfläche
sind sehr stark an MS Outlook angelehnt.

M.f.G.
Sabine