Wilhelm Boltz schrieb:

> wenn ich hier (openSUSE 13.1, libreoffice 4.1.6.2) Dein Dokument
> lade (mit eingeschalteter URL-Erkennung), werden die URLs auch nicht
> automatisch markiert, aber es genügt, zwischen URL und nachfolgendem
> Satzzeichen einen Leerraum einzufügen und wieder zu löschen.

Deine Methode habe ich ausprobiert. Sie hat hier keine Wirkung.

Win7 64bit, LO 4.3.2.2

Meinst Du mit "Klammer" einen Schrägstrich am Ende?

Weiterhin habe ich "Format > Autokorrektur > Anwenden"  ausprobiert.

Ergebnis:
Nur von sehr wenigen URLs werden Teilstücke markiert.

Daran ändert sich auch nix, wenn ich die Absatzformatvorlage auf
"Standard" umstelle.
Klappt "Format > Autokorrektur > Anwenden" bei Euch?

Nochmal nachgehakt:
Gibt es einen Weg, "erkannte URLs" automatisch die
Zeichenformatvorlage "Internetlink" zuweisen zu lassen?

Gibt es einen Weg der Zeichenformatvorlage "Internetlink" stets ein
"<" voran und ein ">" nachzustellen?

Andreas
--
http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps