Hallo,
ich würde das mit einer Zellformatierung lösen - mit diesem benutzerdefinierten Formatcode
hier eine Beispieldatei: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3483911/LO-divers/Zahlenformat.ods Vorteil: man kann einfach 0,3 eingeben, die Anzeige ist dann wie gewünscht. Trotzdem kann man mit diesem Wert rechnen.
MfG Alois
--
www.easy4me.info