Am 10.09.2016 um 10:37         schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,

> in einer verkürzten Liste funktioniert das schon mal. Daraufhin habe ich
> die gesamte (originale) Tabelle von direkter Formatierung befreit
> (bedingte Formatierung habe ich nicht verwendet), und dabei
> festgestellt, dass die erste Spalte "Stamm-Nr." rechtsbündig dargestellt
> wird, und ab den Zeilen, deren Stamm-Nr. mit 17 beginnt, linksbündig.

Rechtsbündig ist Text, linksbündig ist Zahl; und Texte werden
grundsätzlich höher sortiert als Zahlen.

Am besten markierst Du die kanze Spalte, und führst dann "Daten => Text
in Spalten => Ok" aus; dadurch erden alle Texte in Zahlen konvertiert.

An anderer Stelle erwähntest Du noch was von wegen führende Nullen; dazu
gibst Du unter "Format => Zellen => Zahlen => Führende Nullen: ..." die
gewünschte Gesamtanzahl Stellen ein.

Und um solche Probleme zukünftig zu erkennen, kannst Du die Bedingte
Formatierung einsetzen: Eine(!) Zelle markieren (z. B. Zelle A1), dann
ausführen "Format => Bedingte Formatierung => [X] Bedingung1: 'Formel
ist' 'NICHT(ISTZAHL(A1))' [oder in welcher Zelle Du halt gerade bist] =>
Neue Vorlage => Hintergrund => Rot" o. ä.; und dieses Format dann in die
Zwischenablage kopieren und per "Bearbeiten => Inhalte einfügen =>
/alles/ außer '[X] Formate' /abwählen/" auf die anderen Zellen (v. a.
die noch nicht ausgefüllten) übertragen.

Wolfgang