Hallo Detlef,

ich benutze dazu den Bullzip-PDF-Printer. Der installiert sich als normaler
Drucker und ist aus jeder Anwendung ansprechbar, um ein PDF zu erzeugen. Der
Vorteil: Viele Webseiten generieren eine spezielle Druckansicht, in der weniger
überflüssiges Zeug enthalten ist.

Um nur ganz spezielle Ausschnitte einer Webseite zu erhalten, kann man diese
auch vor dem PDF-Druck mit der Maus markieren/selektieren und im Druckdialog
dann "Markierung" auswählen.

Die erzeugten PDFs lassen sich in Draw problemlos editieren.

Beste Grüße
Karl-Heinz