Hallo liebe LiO user,

Ich würde furchtbar gern, die XML Datei, die dieses tolle Python Programm
erzeugt, in Calc öffnen können und Idealerweise auch wieder ordnungsgmäß
speichern können. Halbwegs vernünftig geöffnet bekomme ich die Datei durch die
Funktion "XML Quelle.

1) Hab ich es richtig verstanden, dass die Funktion "XML Quelle" tatsächlich
als reiner Importer zu verstehen ist?

Wenn dem so ist müsste ich mich natürlich mit den "XML Filtereinstellungen"
auseinander setzen. Nach trotz längerem Suchen bin ich leider auf keine
Anleitung/Tutorial gestoßen wie man die Sache angehen kann.

2) Kennt jemand eine gute Quelle die Beschreibt, wass zu tun ist um so einen
Filter zu schreiben (gerne de. oder en.)?
3) Wäre jemand bereit mir zu helfen?
4) Würde jemand das schreiben. (Wäre ja ein Betrag zum Timeline Projekt)

Zu 3) und 4) ich bin vollends Willens mich da selber durch zu quälen, aber es
kann ja sein, dass es Menschen gibt, die sowas schon 42tausend mal gemacht
haben und so einen Filter in 23min schreiben. Ich will hier n i c h t hinten
rumm um kostenlose Arbeitszeit betteln!

Liebe grüße aus Hamburg
Christian

[1] Timeline: thetimelineproj.sourceforge.net/index.html

Bündnis 90/DIE GRÜNEN Landesverband Hamburg
Christian Schmid
Technische Administration / Grafik / Veranstaltungen
Burchardstraße 21, 20095 Hamburg
Büro: +4940399252 50