Hallo zusammen,

habe mir gerade die Version 5.4 heruntergeladen.

Zunächst habe ich die "alte" Version 5.3 deinstalliert (mach ich immer so).

Danach aus meinem Ordner "Download" die Installation von 5.4. gestartet.

Es kam die Fehlermeldung 1303 (angeblich keine Adminrechte, haha).

Habe dann die msi-Dateien in das Verzeichnis C:/Programme/LibreOffice 5/
(!) installiert.

Dort war ein Unterordner "programm" - der Zugriff wurde verweigert.

Installationsversuch wie oben mit demselben Fehler-Ergebnis.

Löschen des Unterordners war nicht möglich.

PC heruntergefahren und wieder gestartet.

Im Windows-Explorer war der Ordner "program" verschwunden.

Installation der msi-Dateien aus dem Ordner C:/Programme/LibreOffice 5/
erfoldreich. HEUREKA!

Vielleicht hilft es jemanden weiter mit gleichem Problem.

Gruß
Harald