Andreas Borutta schrieb:

> Es gibt die Befehle "Aufsteigend sortieren" und "Absteigend> sortieren".> Du
> findest sie über Extras > Anpassen >
Symbolleisten/Tastatur> > Oder, zumindest hier in Version 6.1.0.3 auch
im Menü "Daten".
Ich habe sie sogar schon in der Menüleiste, aber noch nie benutzt...
Herzlichen Dank für den Hinweis!

> Das tolle an der Funktion:
>
> Es genügt, wenn Du den Cursor irgendwo in die Spalte setzt, nach der
> sortiert werden soll.

Geht das auch mit zwei Spalten? 1. Kriterium Nachname, 2. Krierium Vorname?

> Und um die schöne Funktion abzurunden:
> Eine Überschriftenzeile, wo Du die Standard-Formatvorlage "Heading1"
> zugewiesen hast (vermutlich geht auch "Heading2" oder "Heading"), wird
> beim Sortieren berücksichtigt.

Das geht hier noch nicht. Ich habe aber auch noch Version 5.3.7.2.

Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)