Am 15.12.2018 um 09:19 schrieb Andreas Borutta:
> Das Missverständnis entstand wohl, weil Du den Spezialfall "in der
> Zelle allein ein Link und sonst nichts" angenommen hast.
> Ich hätte deutlich machen sollen, dass als Zellinhalt eine Kombination
> aus Text und Link möglich sein soll. Mein Fehler.
>
> Zellinhalt:
> Lorem ipsum <http://example.tld> dolor.
> Und bei so einem gemischten Inhalt kann man die Formelmethode
> natürlich nicht anwenden. (Die spitzen Klammern dienen nur der
> Verdeutlichung des Links hier in der Mailingliste)

Ich verstehe jetzt. Ich haben LO 6.1.3 und kann damit manuell Links in
einem Textfeld in Schrift, Farbe, Über-/Unter-/Durchstreichung mit
Strichart und Strichfarbe gestalten, nur die farbliche Hinterlegung
nicht (->Anwendungsfarben, wissen wir schon).

Interessant finde ich, dass die Link-Funktion (Zeigefinger bei
mouse-over, anklickbar) in Textzellen nicht so funktioniert, wie in
Formelzellen (hyperlink()). Bei meiner LO-Version muss man die Zelle mit
dem Text zuerst doppelklicken um in den Bearbeitungsmodus zu kommen,
damit die Link-Funktion klappt. Kann irgendwie auch nicht Sinn der Sache
sein.

LG Günther