> Karl-Heinz Arkenau <k...@arcor.de> hat am 14. Juli 2020 um 16:38 geschrieben:
>

>               Hallo zusammen,
>
> ich versuche gerade in der Version 6.4.5.2 einen Hyperlink auf ein
> Lesezeichen (Sprungmarke).
>
> Leider kann ich in dem Dialogfeld für "Hyperlinks" scheinbar nur noch
> zwischen "Web" und "FTB" auswählen aber nicht mehr "Dokument".
>
> Leider kann auch der Scrrenreader nicht richtig in dem Dialogfeld
> navigieren.

Ich weiß jetzt nicht, wie der screenreader damit zurecht kommt, aber es gibt im
Hyperlink Dialog mehrere Kategorien:

Web (dort gibt es die Auswahl web oder FTP)
Email
Dokument (dort befindet sich wahrscheinlich der Dialog, den Du suchst)
und Neues Dokument

> Kann mir eventuell jemand erklären, was ich machen muss um einen
> Hyperlink auf das hinterlegte Lesezeichen zu setzen?

In der linken Spalte des Hyperlink Dialoges die Kategorie "Dokument" auswählen.