Hallo Gerhard, *

<gerhard.we...@t-online.de>:

> um Missverständnisse zu vermeiden: auch die Offline-Hilfe wird seit
> einiger Zeit im Browser angezeigt.
> Ob Offline- und Online-Hilfe unterschiedlich sind, kann ich nicht
> sagen, es würde mich aber wundern, da das Mehrarbeit bedeuten würde.
> Wie man sieht, ob die Offline-Hilfe installiert ist, weiß ich nicht
> mehr so genau, ich glaube, es kommt ein Hinweis, wenn man die Hilfe
> aufruft, aber verlasse dich da nicht drauf.

Welche Hilfe angezeigt wird, verrät die Adresszeile des Browsers (soweit
der betreffende Browserhersteller das noch nicht angeschaltet hat
<GRMPF>):

Entweder wird das https:-Protokoll verwendet

        https://help.libreoffice.org/Main_Page/de

oder das file:-Protokoll

        [Linux] file:///opt/libreoffice6.4/help/de/...

Ob die sich inhaltlich unterscheiden habe ich noch nie untersucht.
Optisch unterscheiden sie sich schon.

Gruß,
Michael

--