Danke Robert,

habe Windows als Betriebssystem.

Habe eben nochmals nachgeschaut: Direktes Exportieren in den
vorherigen Ordner, Exportieren in den gleichen Ordner. Letzteres hatte
ich nicht verwendet, weil da epub-Format voreingestellt ist und sich
daher Tastaturkürzel nicht sinnvoll einsetzen lassen.

Danke für die Antworten!

Peter

Hallo Peter,
kann man beim PDF-Export den Speicherort so voreinstellen, dass die PDF
immer im gleichen Ordner wie die Original-LO-Datei abgespeichert wird?
Bei mir ist das standardmäßig so - ohne dass ich irgendwo etwas dazu
einstellen muss:
OpenSUSE 15.1 64bit rpm Linux, LO 7.0.2.2

Gruß

Robert