Guten Abend Stefan,

Am 16.02.2022 um 21:53 schrieb Stefan Gruber:
Hallo,

[...snip...]

Aber wie kann das sein???
Wo könnte LO auf eine bestimmte Netzwerkverbindung festgenagelt sein?
Oder welches Merkmal eines Windows-Benutzers könnte LO dazu bringen, dass eine
simple lokale Datei nicht gescheit geladen werden kann?

Kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass es in Win7 so'n komisches Freigabesystem ( ich glaube Heimnetzgruppe oder s.ä.) gibt Drucker, Dateien, Ordner etc. Freigabe. Details sind mir leider nicht mehr geläufig (gibt's vielleicht noch ein Win7-Handbuch?).

Geh einfach mal in die Systemsteuerung, ob Du dort fündig wirst.

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Anmerkung: "betrieblicher PC mit Win7". Ein altes Pferd würde man in die Altersruhe geben und nicht totreiten.

Freundliche Grüße
Harald

Hat jemand eine Idee?
Bin echt ratlos.