Hallo,
LibreOffice kann ja Dateien in PDFs abspeichern bzw. als PDF exportieren, die die ODF-Datei enthalten.
Das funktioniert mit Writer, Calc und auch mit Impress.

Das ist für mich recht praktisch für Arbeitsblätter und ähnliches, weil die erzeugte PDF-Dateien auch nachträglich mit Writer ohne Komfortverlust bearbeitet werden können.

Seit LibreOffice 7.6.3.1 und 7.6.3.2 funktioniert das nicht mehr: Hybrid-PDFs - also mit eingebetteter ODF-Datei - öffnen sich nur mehr mit Draw.
LO 7.6.3 erkennt also nicht mehr die eingebettete ODF-Datei.

Man kann das leicht nachstellen:
Eine Writer-Datei als PDF exportieren und Hybrid-PDF aktivieren.
Diese PDF-Datei dann per Kontextmenü aus dem Explorer per "Öffnen mit ..." mit LibreOffice öffnen.
*
Ergebnis*:
LibreOffice 7.6.2.1 öffnet die im PDF eingebettete ODF-Datei mit Writer.
LibreOffice 7.6.3.2 öffnet die PDF-Datei nur mit Draw - erkennt die eingebettete ODF-Datei nicht.
Bei in PDF eingebetteten Calc-Dateien ist es ebenso.
In PDF eingebettete Impress-Dateien werden hingegen erkannt und mit Impress geöffnet.

Die in LibreOffice 7.6.3.2 erzeugten Hybrid-PDFs sind nicht das Problem - sie werden mit LibreOffice 7.6.2.1 problemlos geöffnet. Getestet habe ich mit einem parallel installierten LibreOffice 7.6.3.2- der Profilordner sollte also neu sein.

Hier habe ich derartige Testdateien zusammengestellt:
https://www.dropbox.com/scl/fo/v7dulupebu55qvpzg4hvu/h?rlkey=rijdlx6ia00o4109tnoh7bxce&dl=0 <https://www.dropbox.com/scl/fo/v7dulupebu55qvpzg4hvu/h?rlkey=rijdlx6ia00o4109tnoh7bxce&dl=0>

Wäre nett, wenn das auch andere bestätigen könnten ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Alois Klotz