Hallo,

wisst ihr Leute ich lese hier den Thread und kann das alles garnicht
glauben. Überlegt ihr euch mal bitte das wir hier eine OpenSource
Community sind ...
... wie hört sich denn das insgesamt an ... niemand ist so richtig
zufrieden und schuld sind daran aber irgendwelche Leute, irgendwelche
Entscheidungen etc. im Hintergrund? Macht euch doch endlich mal klar das
OOo so gut sein wird wie *wir* es machen und nichts Anderes.
Das SUN uns so massiv unterstützt dafür sollten wir dankbar sein, zumal
wenn ich erlebe wie passiv hier die Äußerungen sind. Nee, die
Unterstützung von SUN ist dann in reinen OSS Sinne schon optional, in
anderen Projekten wird die gesamte Code-Entwicklng von Freiwilligen
getragen, wir alle könnten wenn wir wollten mehr beitragen - nur hier so
zu tun als wenn wir hier an einigen Stellen nur beobachten können ist
doch falsch. Der Code ist frei und es hängt von Euch ab was ihr wollt,
wollt ihr 1.x weiterentwickeln tut es, wollt ihr eine integrierten
Desktop ran an den Editor und schreibt den Code dafür ... könnte alles
möglich sein, ist halt nur Arbeit.
Ja klar ich weiß ... ich kann auch kein C++ ... aber dann lernt es halt
wenn ihr das wollt (aber ihr sollt jetzt nicht alle C++ lernen, gibt
genügend andere Dinge ;-)). Beispiel? Ja, gerne:
*gibt sicherlich genügend Administratoren die sich bei der
Netzwerkinstallation der 2.0 durchwursteln müssen weil es noch nichts
beim Projekt gibt, liebe Admins schickt uns Eure Scripte mit einer
kleinen Doku wir stellen die für andere gerne online.
*issuzilla ist so schlecht und niemand kann englisch? Und dann die bösen
Realisten die euch sagen es geht nur so? Schaut euch in der
internationalen Community um, knüpft Kontakte ihr habt die Chance auch
für ein mehrsprachiges issuzilla, nur *ihr* müßt da ran. Gründet ein
Projekt OOoIssuzillaTranslators. Oder glaubt ihr etwa ernsthaft
issuzilla ist so wie es ist um euch zu ärgern?
Ich glaube kaum das jemand wie Andrew Pitonyak sich hingesetzt hätte und
issues zu Thema verfasst hat 'sagt mir bitte wie Makroprogrammierung
geht, ich will ein Buch dazu schreiben'. Nein, der dürfte sich
wochen/monatelang ganz banal vor den Rechner gesetzt haben und selbst
getestet und probiert haben ... und sowas macht dann auch mal keinen
Spass ... aber sowas bringt uns voran.

(sorry, ist heute nicht mein bester Tag)

Andre Schnabel schrieb:
> Weniger als gewünscht .. aber dass wir kein Mitspracherecht
> haben, ist
> nun wirklich nicht richtig.

Ja, eben
und wer mehr eigene Beträge leistet statt immer nur anderen zu sagen
welches Feature er gerne hätte, hätte dann insgesamt auch mehr
Mitspracherecht.

> Hast Du dir mal die Specs von OOo angeschaut? Da steht in der Regel
> nicht nur der VErgleich zu MSO sondern auch zu WordPerfect oder
> Smartsuite drin.

Klingt interessant, hast Du ein paar Links für mich?

> erstellen abgesehen (man kann übrigens Themes erstellen, es macht nur
> etwas Arbeit).

Also wie ich das per Hand machen könnte hatte ich mir wegen eines
Forumsbeitrags schon mal überlegt, gibt es vielleicht schon Anleitungen
dazu?

> In sofern .. ja Themes wären schön und schnuckelig und würden einigen
> Anwendern die Arbeit erleichtern.

Ja, Themes ist ein tolles Thema, so für Leute die ich frage warum sie
auf die 2.0 umgestiegen sind und die mir dann antworten 'die Icon sind
viel besser als in der 1.x' (tolles Kriterium um eine Software zu
bewerten) ... ansonsten Leute macht Euch doch _eure_ Themes - andere
sind dankbar dafür. Schaut mal wer die Themes für Firefox, Thunderbird
etc macht. Alles Freiwillige die wissen: fragen allein bringt nichts,
tun ist angesagt.

;-)

Gruß
Jörg