Hallo,

Siegfried Jetzke schrieb:
> Dieser Fall wäre bemerkt worden, wenn

exakt --> "wenn"

> Grundlage von Anforderungen erstellt worden und dieses eine
> Anforderung
> gewesen wäre.
> Alles was nicht in dem Anforderungskatalog steht kann und muss nicht
> getestet werden, da es nicht gefordert ist.

Ja, also was auch immer Du als Anforderungen formulieren möchtest in
jedem Fall gilt doch mindestens das Alles was im Programm ist fehlerfrei
sein sollte, also das Alles in Testszenarien erfaßt sein müßte und
deshalb habe ich dieses Beispiel mal genannt, denn wer wäre denn darauf
gekommen das in den Anforderungskatalog zu schreiben.

Natürlich wünsche ich Euch für euer Vorhaben Glück, nur ihr solltet die
Arbeit nicht unterschätzen, jetzt schon zu schreiben i.S. Leute zu
finden sei kein Problem bzw. soviele Leute würden nicht gebraucht ist
IMHO naiv.
Ich sage mal ganz offen, ohne abschrecken zu wollen, eine Person dürfte
bei intensiver Arbeit schon ein Wochenende damit beschäftigt sein ein
Testszenario aufzustellen, welches nur sicherstellt das alles was bei
Kopfzeilen im Writer funktionieren muß (bzw. getestet werden muß damit
nichts übersehen wird) auch tatsächlich im Anforderungskatalog
berücksichtigt wird. Ahnst Du aber welche geringe Bedeutung/Umfang diese
'Kopfzeilen-Test's' hätten, angesichts der Testnotwendigkeiten für das
Gesamtpaket OOo, und was insgesamt an Arbeit auf Euch zukommt.
Sowas was ihr vorhabt wirklich *erfolgreich* durchzuführen dürfte IMHO
ganz sicher erheblich mehr Leute erfordern als insgesamt derzeitig im
de.projekt mitarbeiten.

Gruß
Jörg