Hallo Axel,

Axel Lindlau schrieb:
Ich suche eine Vorlage zur Arbeitszeitberechnung.
Hier muß ich von Gleitender arbeitszeit ausgehen, mit einer sollstundenzahl von tgl. 5 Stunden.
Die Vorlage soll mir dann Überstunden oder aber auch Minderstunden errechnen.
Gibt es sowas für Openoffice??
Ich habe sie mir zwar nicht im Detail angeschaut, aber unser Vorlagenpaket enthält mehrere Vorlagen zur Arbeitszeiterfassung:
http://extensions.services.openoffice.org/project/org_openoffice_de_templates_opendocument

ene etwas detaillierter Übersicht findest du auf der PrOOo-Box:
http://live.prooo-box.org/templates/de/index.html

Ganz am Ende der Seite findest Du unter Beispiele auch PAZE - könnte durchaus das sein, was du suchst.

André