Hallo Rainer,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: "Rainer Wischnewski" <rainer-wischnew...@t-online.de>

> vielen Dank, damit ist mir erstmal soweit geholfen, dass ich farblich
> unterlegte Zellen in der Vorschau sehen kann. Was mach ich aber, wenn ich
> das Tabellenblatt ändern will?

Mir ist ehrlich gesagt unklar, was du genau ändern willst.
Die Hintergrundfarbe des Tabellen blattes lässt sich per
Format - Seite einrichten und wird in der Seitenvorschau
korrekt angezeigt (sofern das aktuelle Blatt auch Inhalte hat).

Wie man einen Hintergrund auch in der Abreitsansicht
sichtbar macht, hatte uwe aus der Hilfe zitiert.

Wo besteht jetzt noch ein Problem?

> Muss ich dann erst immer einen Ausdruck
> machen, um zu sehen, welche Felder unterlegt sind? Dann ist das aber ein
> Sch...programm. Bitte seht mir eine Unwissenheit nach, ich habe früher
> nur
> mit excel in der Firma gearbeitet, da ging das ganz einfach.

In excel finde ich nichteinmal eine Möglichkeit, den Hintergrund
eines Arbeitsblattes für den Ausdruck zu setzen. (Excel XP)
Hier schient es nur ein "Hintergrundbild" für die Arbeitsansicht
zu geben, welches dann aber *nicht* gedruckt wird.

Gruß,

André