Hallo,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Richard Uhlig <r.uh...@ewetel.net>

> Unter *Extras-Optionen-Zugänglichkeit hatte ich "Systemschriftarten für
> Bildschirmanwendung nutzen"* angekreuzt.

Du meinst "Systemschrift*farben* ...", oder?

> Nachdem ich das nun angewählt
> habe, sehe ich nunmehr rote Zahlen (wenn sie negativ sind) und auch in
> Textdokumenten werden rote Schriftzüge wieder in rot angezeigt.

> Irgendwie erscheint mir diese Sache nicht ganz logisch, denn wer schaut
> schaut schon so genau hin, bei der Einstellung von Optionen. Wäre
> sicherlich hilfreich, unter der *Hilfe* diese Funktionen besser bzw.
> überhaupt zu erläutern.

Sie *ist* beschrieben .. allerdings nicht wirklich gut, das gebe ich zu.

Was mich daran aber wundert: die Standardeinstellung für diese Option
sollte "Aus" sein - offensichtlich ist sie aber sehr häufig
angeschalten. Es wäre eine durchaus sinnvolles Forschungsprojekt,
warum.

Gruß,
André

PS.:
Wegen gehäufter Missverständnisse wurde die Option in 3.1 schon
umbenannt .. früher hieß sie "Automatische Schriftfarbe für
Bildschirmdarstellung verwenden".