Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Juergen <js.ha...@gmx.de>

> Wie bekomme ich es hin, daß nur die ungesperrten Zellen "angesprungen"
> werden können.

Das ist eigentlich automatisch gegeben. Wobei man den Cursor
zunächst auch auf gesperrte Zellen positionieren kann - per Tab
springt man dann zwischen den nicht gesperrten Zellen.

> Dann ist mir bei dieser Suche aufgefallen, daß in der Hilfe unter
> *"Tabelle schützen" *angegeben wird:
>
> Wählen Sie *Format - Zelle - Zellschutz*.
>
> Also bei mir gibt es unter dem Menü Format die Auswahl Zelle nicht
> sondern dann nur Zellen, die ich mit STR+1 erreiche.

Ja - ist ein Fehler in der Hilfe ... es muss *Zellen* heißen. Wird in
OOo 3.2 korrigiert sein.

Gruß,

André
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser