Halo Olaf,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: "O. Felka" <o.fe...@sun.com>
>
> einfach nicht diskutieren, sondern nur zuhören, bzw. lesen.
> Ich finde das StartCenter hilfreich und war bei der Implementation
> beteiligt. Deshalb interessiert mich, warum es jemand nicht mag.
>
> Wir diskutieren doch auch nicht mit jemanden, der keinen Fisch mag...

Auch wenn ich selbst das StartCenter mag und nicht von mir aus auf die
Idee kommen würde, es abzuschalten - die entsprechende Diskussion
wurde bereits kurz nach Erschienen der 3.0 Beta geführt. (Ist leider
nicht vollständig im Issue verlinkt - dank der tollen CollabNet
Mailarchive.)

Das Resultat der Diskussion war Issue 90815 - mit der Zusage, für
OOo 3.1 eine entsprechende Konfig-Möglichkeit bereitzustellen.

Zur 3.1 wurde es dann trotz des Versprechens nicht, für 3.1.1 ist sowas
zu unwichtig ... zur 3.2 wurde es wieder nix und jetzt soll nochmal
geklärt werden, warum diese Änderung notwendig ist?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber warum soll man nach anderthalb
Jahren den Wunsch nach einer Änderung begründen, die damals
schon zugesagt wurde (weil sie damals begründet wurde)?

Solche Geschichten wecken leider nicht wirklich das Vertrauen in die
"Versprechen" der Entwickler (bzw. des Projektes).

> @ Nele:
> "Der Entwickler „cd“ bietet im Issue an, den Patch einzubauen,
> falls sich jemand findet, der ihn bereit stellt.
> Ich vermute zwar, dass sein Angebot nur eine Taktik und nicht ernst
> gemeint ist. Dennoch würde ich es gerne versuchen."
>
> Der Entwickler 'cd' meint es durchaus ernst, diesen Patch einzubauen.
> Und ich meine es durchaus auch ernst, wenn ich sage, dass ich helfen
> werde, den angebotenen Patch auch in das Office zu bringen.

Siehe oben - war die Zusage, eine entsprechende Konfigurationsoption
einzubauen ernst gemeint?

Gruß,

André