Hallo,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Claudia <claudia_drech...@yahoo.de>

> Ja, das war mir mittlerweile auch eingefallen und ich habe mal mit o+w den
> Usern
> Schreibrechte auf dem share-Verzeichnis erteilt.

Wenn allgemeine Schreibrechte für das share-Verzeichnis tatsächlich
notwendig wären, wäre das ein ziemlicher Bug in OOo.

Die Frage ist, ob das ein gener4elles Problem mit Extensions ist
(glaube ich eher nicht) oder eines mit speziell dieser Extension.

> Gibt es definitiv keine Möglichkeit, als root die Aktivierung für alle
> User vorzugeben?

Das sollte normalerweise nicht notwendig sein. Für mich sieht das so aus,
als definiert die Extension evtl. eigene Configurations-Schemas, die
bei der Aktivierung falsch (im share, statt user Verzeichnis) angelegt
 werden.

vor dem Wochende komme ich aber nicht dazu, mir das genauer anzuschauen.

Gruß,

André

--
Preisknaller: GMX DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02