Hallo Frank,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Frank Dissinger <frank.dissin...@cgs-oris.com>

> Ich habe mit OpenOffice 3.1.1 eine Dokumentvorlage (*.stw) mit eigenen
> Absatzvorlagen erstellt.

in dem Satz steck wahrscheinlich shcon die Ursache des Problems.
stw ist das Dateiformat von OpenOffice.org 1.0. Die von dir Angesprochene
Funktion, einen Absatz einer Gleiderungsebene zuzuordnen, ist in diesem
Dateiformat nicht bekannt.

> Problem:
> Wenn ich den Cursor hinter das letzte Zeichen einer Überschrift setze
> und dann die Eingabetaste drücke, bekommt der nächste Absatz (normaler
> Grundtext) das Absatzattribut "Gliederungsebene = n" zugewiesen, wobei n
> der Ebene der vorausgehenden Überschrift entspricht. Dies ist eine
> Abweichung gegenüber der Absatzvorlage, in der das Attribut auf
> "Standard" eingestellt ist.

Ja, kann ich so nachvollziehen, wenn ich im sxw-Format speichere.
Speicher ich in odt-Format ist alles ok.

Gibt es für dich einen zwingenden Grund, das alte Format zu verwenden?

Das Ganze ist natürlich trotzdem ein Fehler in OOo, allerdings könnte die
korrektur etwas länger dauern.

Gruß,

André
--
Preisknaller: GMX DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02