Hallo Siegfried,

> Danke, nun geht es.
> Nur ein Problem ritt nun auf.
> Das Menuformular öffnet sich beim öffnen der kundenverwaltung.odb.
> (name hab ich nun umbennat).
> Leider gehnen die Maoros hinter den PushButton im Menuformular nicht mehr.
> Wird das Menuformular nicht automatisch geöffnet gehen die
> PushButton prima.
> Sub OpenFormKinderProKG
> ThisDatabaseDocument.FormDocuments.getByName( "KinderProKG" ).open
> End Sub
> Das Makro bleibt beim THis....stehen.

Vielleicht hätte hier die Meldung von von Base - No connection to the database
exist - schon angedeutet, was das Problem ist. Ich habe erst einmal die ganze
Situation nachgestellt, bin dabei noch über lauter Ungereimtheiten der Buttons
gestolpert, bis es dann soweit lauffähig war, dass eben diese Meldung
erschien. Wie das zu beheben ist, darüber werde ich wohl grübeln müssen, denn
das Formular, was direkt beim Start angezeigt wird, ist wegen dieser fehlenden
Verbindung ebenfalls leer.

Gruß

Robert