Hi,

> Von: Benjamin Dobrunz <benjamin.dobr...@gmx.de>

> ich gebe bei uns an der Uni grad einen OpenOffice.org Writer Kurs.
> Gestern fragte mich nun eine Teilnehmerin,ob es möglich ist, das
> Inhaltsverzeichnis so zu formatieren, dass die Füllzeichen (also
> meistens die Punkte) alle nur bis zu einer bestimmten Länge gehen.

> damit die Seitenzahlen nach vorne bündig sind.

Ja, klar geht das. "Bündig" ist schon das Stichwort.

Wenn du dir die Definition (Einträge) des Inhaltsverzeichnisses anschaust,
ist vor der Seitennummer (#) ein Tabulator (T) eingefügt. klicke diese
Schaltfläche an und es werden die Tabulator-Optionen eingeblendet.
Du musst nur "rechtsbündig" ausschalten und eine sinnvolle Tabulator-
position eingeben (z.B. 16cm für Ebene 1). Die Psotionen hängen ggf.
von der Gliederungsebene ab, wenn die option "Position der Tabulatoren
relativ zum Einzug ..." definiert ist.

Gruß,

André
--
Haiti-Nothilfe! Helfen Sie per SMS: Sende UIHAITI an die Nummer 81190.
Von 5 Euro je SMS (zzgl. SMS-Gebühr) gehen 4,83 Euro an UNICEF.