Hi,

> ist eine OOo für den iPad von Apple in der Zukunft geplant?

Frag das doch Apple ;)

Das iPad ist eine geschlossene Plattform, auf der nur von Apple abgesegnete
Software installiert werden kann. Falls die Bestimmungen für Software
ähnlich restriktiv ausfällt, wie auf iPhone (beide nutzen im Prinzip das
 gleiche Betriebssystem), wird es eh kein OOo dafür geben, außer man
entfernt die Möglichkeit, Makros laufen zu lassen.

Unabhängig davon läuft OpenOffice.org  durchaus auf ARM-basierten
Linuxsystemen.  Ich bin mir sicher, dass es früher oder später
eine Möglichekit gebenb wird, Linux auf dem iPad zu betreiben.

Gruß,

André