Moin Jörg,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: "Jörg Schmidt" <joesc...@web.de>

> Natürlich zielten meine Ausführungen NICHT auf die internationale Arbeit
> von Dir, sondern nur auf die Dinge im de-ooo-Projekt hinsichtlich der,
> kurz gesagt, Verbildlichkeit des Willens der Mehrheit. Das dürfte Dir aber
> auch klar sein.

Nein - überhaupt nicht. Der Thread hier ging um die Produktqualität
von OOo und die Projektstruktur von OOo allgemein. Alle meine
Äußerungen bezogen sich auf das globale Projekt. Wie soll ich auf
die Idee kommen, dass du plötzlich abschwenkst und nur noch das
de-Projekt meinst?

Auch unsere Diskussionen im de-Projekt über demokratie oder Meritokratie
bezogen sich großteils auf das Gesamtprojekt (das de-Projekt ist
viel "demokratischer", als das Gesamtprojekt, weil es schlicht andere
Aufgaben und Zusammensetzung hat.)

> Unsere rein persönlichen Differenzen (diejenigen die über die
> Sachinhalte hinausgehen, und von denen ich fast garnicht mehr weiß worin
> diese im
> Eigentlichen liegen)

Zur Erklärung (es ist immer die Gleiche): Du führst Diskussionen, die
über einen Themenbereich laufen weiter und wechselst dabei vollkommen
die Argumentationseben (eben wie hier geschehen von globalen
Projekt auf de-Projekt), woduch viele Aussagen, auf die du dich
beziehst vollkommen aus dem Kontext gerissen und verdreht werden.

> sind dagegen schon immer überflüssig, falsch und
> hinderlich gewesen, sie aber in heutiger Situation in der sich das Projekt
> momentan befindet irgendwie weiter zu 'kultivieren' halte ich für
> unverantwortlich.

Ich auch - warum kannst du also nicht einfach bei dem Thema bleiben,
um das es geht oder zumindest klar abtrennen, wo ein neues beginnt und
dann auch im neuen Kontext argumentieren?

Gruß,

André