Hallo,

eine Bitte: Könnte sich jemand mal eine odt-Datei anschauen, die unter
https://sfm.hidrive.strato.com/lnk/ZXIyzamq heruntergeladen werden kann? Es
handelt sich um eine Writer-Datei, die eine Bekannte wahrscheinlich mit OOo
3.2.0 auf einem Windows-Rechner erstellt hat, um die Verwendung von
Absatzvorlagen zu üben. Die Formatierung des Textes ist eigentlich
unproblematisch. Das Einzige, was mich irritiert und ich nicht verstehe, ist,
warum bei der Überschrift in der ersten Zeile ein Teil der Oberlängen der
Buchstaben einschließlich der Punkte über dem Ü abgeschnitten wird. Vielleicht
kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Jürgen