Hi,

> Von: Juergen <mikkia...@yahoo.de>

> gerade habe ich zu Test-Zwecken OOo 3.3 Beta auf meinem WinXP-Rechner
> installiert. Laut
> http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Feature_Freeze_Testing_3.3#Component_:_Presentation
> sind in Impress schon erste Ergebnisse des Renaissance-Projektes
> integriert. Leider werde ich aus den Angaben nicht schlau. Kann mir
> jemand sagen, wo sich diese Neuerungen 'verstecken'?

na ja, das, was (sichtbar) übriggeblieben ist sind:
- leichte Modifikation der Symbolleiste "Präsentation"
- vereinfachter Umgang mit Seitenlayouts
- bessere Darstellung beim Kopieren / Verschieben von Folien in der
sortieransicht

es waren eigentlich noch ein paar mehr Änderungen angedacht, um das
Kopieren / Verschieben von Folien im der Sortieransicht "hübscher" zu
machen. Die haben es aber nicht in's Endprodukt geschafft.

Was so manche Artikel schreiben - dass "Renaissance jetzt integriert ist" -
ist einfach Unsinn. Renaissance ist kein "Feature", Renaissance ist ein
langfristiges Projekt, um Verbesserungen in der Benutzerführung
herbeizuführen.

Gruß,

André
--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 ¿/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl