Am 02.01.2012 16:53, schrieb Christian Palm:

> habe eine Spalte mit gelbem Hintergrund und Zahleneingabe (Format:
> #.##0) und sonst nichts.
> Wenn ich jetzt eine Zahl eingebe wird sie das 1. Mal in einem mir
> unbekannten Format (#.# ##,# ###) mit keinem oder weißem Hintergrund
> angezeigt.
> Klar kann ich die Zahl wieder wie ich will umbauen (Format, Hintergrund).
> Ich kann aber auch 2 Mal letzte Eingabe (Oder Befehl) zurück gehen, dann
> steht das Feld wieder genauso leer da wie vor der 1. Eingabe. Logisch.

Nö; logisch wäre, daß wenn Du /eine/ Änderung machst (nämlich einen Wert
eingeben), Du auch nur /einen/ Rückschritt brauchst, um das rückgängig
zu machen. Wo also kommt der zusätzliche Rückschritt aka die zweite
Änderung her? Was wird beim ersten Rückschritt (sprich der chronologisch
letzten Änderung) rückgängig gemacht? Was änderte sich nach Deiner Eingabe?

Und v. a. wer oder was änderte? Kann es sein, daß da irgend ein Makro o.
ä. zuschlägt? Bedingte Formatierung würde ich eher ausschließen wegen ...

> Wenn ich jetzt die gleiche Zahl Zahl erneut eingebe ist alles wie
> gewünscht.

Wolfgang